21. März 2021

Neues Lernen
Neue Herausforderungen
Neue Aufgabe
Neue Erfahrungen
Neue Erkenntnisse
Neue Projekte
Neue Einsichten
Neue

«Trampelpfade» verlassen und neue «Wege» gehen!

Die, die mich kennen wissen, dass ich mich gerne auf neue Projekte einlasse, neugierig bin und mich geistig und körperlich bewege. Ich verlasse regelmässig ausgetretene «Trampelpfade» bin offen für Neues.

Das heisst nicht, dass das einfach ist. Manchmal würde ich auch lieber in der Komfortzone bleiben. Gezielt eingesetzte Herausforderungen, erlebe ich als neue Erfahrungen, die mich weiterbringen. Sicher sind nicht alle Erlebnisse zielführend, doch probiere ich aus, lerne dazu und finde neue Wege, das bedeutet Weiterentwicklung und Persönlichkeits-Prozess.

Meine neue «Herausforderung heisst Tracy» und ist unser Feriengast. Eine wundervolle, liebevolle und neugierige 3-jährige Pudelhündin, die ich diese Woche kurz vorgestellt habe. Von heute auf morgen kam diese Aufgabe auf mich zu. Ich habe mich sehr gerne darauf eingelassen, denn es katapultierte mich nämlich aus meiner Komfortzone.

Ich stellte mir Fragen:

Auf was fokussiere ich mich jetzt? Wie, was und wann füttere ich? Auf was ist zu achten? Wann sind die Spaziergänge und wie lange? Was ist wichtig? Von der Pflege bis hin zum Wohlbefinden? Und, und, und …

Mein Ziel:

Einerseits «Tracy» gerecht zu werden und andrerseits meinen Alltag, meine berufliche Arbeit nicht zu vernachlässigen. Zu Beginn benötigte ich etwas Zeit und Raum, mich in Ruhe mich strukturiert einzulassen.

Manchmal kommen Situationen, Dinge, Herausforderungen, Unvorstellbares … auf uns zu, die wir bewältigen dürfen.

Dann stehen Fragen im Raum:

Schaffe ich das? Bin ich dir Richtige für diese Herausforderung? Was wenn ich scheitere? Uvm.

Wenn du dir Zeit nimmst und gibt’s, dich auf neue Herausforderungen einzulassen, dann wächst du, weil du deinen «Trampelpfad» verlässt, so oder so.

Stell dir selbst die Frage:

Bin ich mutig und motiviert genug, um einen anderen Weg zu gehen, Neues zu lernen, auch wenn ich nicht weiss, ob die neue Herausforderung zielführend ist. «Gewonnen wird im Kopf, verloren ebenfalls.»

Mein aktuelles Fazit:

Durch meinen durchstrukturierten Tag, bin ich effizienter in meiner beruflichen Arbeit. Ich habe grosse Freude mit meiner aufgestellten und fröhlichen Begleiterin «Tracy». Also eine rundum win-win Situation, die ich nicht missen möchte. 

Was ist deine neue Herausforderung?

Jetzt News-Impuls-Letter abonnieren

und du erhältst 2 bis 4 Mal im Monat Gesundheits-, Mut- und Motivations-Impulse, rund um Frauen-Themen in der Lebens-Mitte. Für ein energiegeladenes und zufriedenes Leben.