4-Wochen Körperliche -Selbstfürsorge

4-Wochen Körperliche -Selbstfürsorge

Körperliche - Selbstfürsorge

Wie nutze ich sinnvoll Meine Körpersprache - Körpersignale - Körperweisheit?

Anstatt, ohne genau hinzuschauen, mit Tabletten Deine körperlichen Symptome "wegmachen" zu wollen, schauen wir uns Deine Beschwerden genau an. Das geschieht in den Einzel-Settings.

Du lernst sie kennen, richtig einzuordnen und zu entschlüsseln (Susan Love). Zukünftig nimmst Du körperliche Signale, als Weckrufe an, begreifst sie als "Körperweisheiten" (Christiane Northrup) und als kommunizierende Freunde (Rüdiger Dahlke) Deines Körpers.

Gruppen-Settings ermöglichen Dir, Dich mit anderen Frauen auszutauschen und gegenseitig zu unterstützen. Gleichzeitig nutzen wir diese Settings um auf Schwerpunktthemen einzugehen und Fragen zu beantworten.

Symptome sind keine Krankheit, sie ermöglichen uns, mit unserem Körper und unserer Seele achtsamer und rücksichtsvoller umzugehen. Wer Zeichen übergeht, gar medikamentös unterdrückt, darf sich nicht wundern, wenn er ernsthaft krank wird oder von aussen ein Unfall, ein schwerwiegendes Ereignis zum STOPP / INNE HALTEN aufrufen!

Deine Vorteile auf einen Blick, wenn Du diesen Online-Workshop besuchst.

Vorteil 1

Körperlich: Du erkennst frühzeitig körperliche Probleme, die Du zeitnah angehen kannst, sie benennst und die Körperweisheit daraus abliest. 

Folge: Du kommst schnell zur Ruhe, deine Beschwerden reduzieren sich oder lösen sich gar auf. Du bleibst selbst aktiv und eigenverantwortlich.

Vorteil 2

Mental: Du siehst Lösungen und "wertest" deine Symptome positiv, aufgrund Deiner Erkenntnisse, dass Beschwerden Körpersignale sind.

Folge: Du nimmst aktiv Einfluss, somit können schweren Erkrankungen / Unfällen oder Sonstigen vermieden werden.

Vorteil 3

Emotional: Ängste, Hilflosigkeit, Ausgeliefert sein, in Abhängigkeiten von körperlichen Symptomen, nimmst Du bewusst wahr, ohne sie wegzudrücken.

Folge: Du gibst Deinen Emotionen / Gefühlen gezielt Raum und Zeit. Damit nutzt Du Deine Erkenntnisse bei der Bewältigung körperlicher Beschwerden. Du bleibst handlungsfähig.

Vorteil 4

Einzel-Setting: Du erkennst Die Ursache deiner Beschwerden, erlebst Deine persönlichen Aha's.

Folge: Du nimmst deine Blockade / hinderlichen Muster / Glaubenssätze dahinter wahr, löst sie auf und veränderst sie.

Vorteil 5

Gruppen-Setting: Du kannst Dich selbst einbringen und profitierst von den verschiedenen Erfahrungen, unterschiedlicher Frauen. 

Folge: Der Austausch in der Gruppe, kann Dich motivieren Ausdauer zu entwickeln; mutig Einfluss zu nehmen, Hindernisse zu überwinden und Dich auf Veränderungen einzulassen.

Vorteil 6

Persönliche Umsetzungs-Strategie: 
Ausarbeitung im Einzel-Setting und Erkenntnisse / Impulse aus dem Gruppen-Setting einbinden. 

Folge: Du lernst Deine Bewältigungs- und Umsetzungs-Strategie nachhaltig, schnell und einfach in den Alltag umsetzen und Dich weiter zu-entwickeln.  

Wichtig zu wissen:

Dieser Workshop finden über Zoom-Meeting's statt. 

In diesen rund 4 Wochen sind 2 Einzel-Setting, 1:1 Gespräche, à 60 Minuten, enthalten.
Standortbestimmung und Zielausarbeitung sowie Umsetzung und Abschluss.

Diese Daten bitte bis spätestens 30. Juli 21 Telefon E-Mail oder im Kostenloses Gespräch vereinbaren.

Gruppen-Settings finden mittwochs, 11. und 25. August 21, um 19.00 bis 20.00 Uhr statt. Den Zoom-Link erhältst Du per E-Mail, nach erfolgter Anmeldung und jeweils kurz vor den Settings. 

Zielgruppe 

  • Frauen in der LEBENS-MITTE / 40+, die unter körperlichen (Wechseljahr-) Beschwerden / Symptomen leiden.
  •  Sie belasten Dich bereits seit längerem und beeinträchtigen Deinen Alltag (Beruf, Partnerschaft, Familie, Freundschaft).
  • Sie wirken sich auf Deine Gedanken, Emotionen / Gefühle und Deinenseelischen Bereich aus.
  • Du weisst NICHT woher sie kommen? Du hast einiges ausprobiert und weisst NICHT, was Du noch tun kannst? Das macht Dir Angst?

Ablauf

  • Anmeldung / Buchung kostenpflichtig zum Workshop Körperliche Selbstfürsorge
  • Du erhältst eine Buchungsbestätigung mit der Zahlungsanweisung bist spätestens 30. Juli 21
  • Deine Bezahlung ist gleichzeitig deine Anmeldebestätigung für den Kurs 
  • Vereinbare Deine 2 persönlichen Coaching-Gespräch bis spätestens 30. Juli 21 über TerminkalenderE-Mail oder Telefon, Du erhältst eine schriftliche Bestätigung.
  • Du erhältst einen Fragebogen, den Du bitte vor deinem 1. Einzel-Setting an mich zurücksendest.
  • Trage Dir die beiden Gruppen-Setting-Termine sofort ein. Mittwochs, 11. und 25. August 21, um 19.00 bis 20.00 Uhr 
  • Das 1. Einzel-Setting findet vor dem 10. August 21 statt.
  • Das 2. Einzel-Setting findet vor Ende 30. August 21 statt. 

Buchung des Kurses

Bei mir sind deine Daten sicher, sie unterliegen dem Datenschutz. Du bekommst danach weiterhin wertvolle Informationen zum Thema Gesundheit und Wohlbefinden und kannst dich jederzeit austragen.

Allgemeine Geschäftsbedingungen  Impressum

Anmeldung bis spätestens 30.07.2021


Meine Motivation die INTEGRAL METHODE zu entwickeln und was sie bewirkt!

Meine Erfahrungen begannen intensiv mit meinem 42. Lebensjahr. Zunehmend belasteten und beeinflussten körperliche (Wechseljahr-) Beschwerden meinen Alltag.
 
- Es handelt sich nicht (immer) (nur) um Wechseljahr-Beschwerden, auch familiär (genetisch bedingte) Erkrankungen können das Leben erschweren oder mit beeinflussen.

Ich litt unter Wechseljahr-Beschwerden und chronischen (wandernden) muskulären, gelenksspezifischen Schmerzen, unterschiedlich (Jahreszeit) ausgeprägt.

Mental war ich unkonzentriert und hatte Gedankenkreisen (begründet).

Meine Stimmung und Emotionen unterlagen Stimmungsschwankungen.
 
Ich war unzufrieden im Beruf, und es folgte die Frage von Herausforderung - Neuorientierung.

Für mich gestaltete sich der Loslösungsprozess, von meinem Sohn, herausfordernd.
Und Meine Eltern hatten mit Krankheiten / Unfällen zu tun, was meine Zeit zusätzlich stark beanspruchte.

Es kam also einiges zusammen.

  • Komplementärmedizinisches und Entspannungs-Medizinische Therapiemethoden unterstützen mich bei der Bewältigung meiner körperlichen Beschwerden. Doch sie benötigten Zeit, Ausdauer und waren nicht so nachhaltig, wie ich es mir gewünscht hatte.

Meine Geschichte hat mich motiviert, eine GANZHEITLICHE Methode für Frauen in der LEBENSMITTE zu entwickeln. Sie sollte einfach, schnell umsetzbar und nachhaltig sein.

  • Die INTEGRAL-Methode unterstützt Frauen individuell, Ihre Verstrickungen und hinderlichen Blockaden im Alltag aufzulösen, und Ihre Ressourcen zugänglich und nutzbar zu machen. 
  • Die INTEGRAL-Methode ist einfach, schnell und nachhaltig einsetzbar.
  • Die INTREGAL-Methode setzt GANZHEITLICH in den Bereichen: Körper - Verstand - Gefühl und Seele an.
    Sie beinhaltet u.a. den Systemischen Prozess und die verschiedenen Bewusstseins-Ebenen. Sie setzt im Energetischen Bereich an und gezielt auf Deine Bedürfnisse / Ziele abgestimmt.


Kundenstimmen

«Anita hat mich mit ihrer feinfühligen Art jedesmal genau dort abgeholt wo ich aktuell war. Sie hat immer extrem gut gespürt, was ich gerade brauche und mich dadurch mit sehr wirkungsvollen Impulsen in einer sehr intensiven Phase meines Lebens unterstützt. Die Kombination mit Coaching und Timewaver war für mich perfekt, weil ich so gleichzeitig im Hintergrund zusätzlich physisch und energetisch gestärkt wurde. Anita, deine Mischung von liebenswerter Hartnäckigkeit, mich eigenverantwortlich in den Prozess einzubinden und mich dennoch nicht zu überfordern, ist phantastisch! Herzlichen Dank für alles.»

Irene Fehr, Uster
www.atelierfehr.ch

Unglücklich im Beruf, unklar, wo genau das Problem dieser Unzufriedenheit lag, beunruhigten mich. Ich war angespannt, konnte schlecht schlafen, mich zunehmend schlechter auf die Arbeit konzentrieren. Ich hielt Ausschau nach einem Kurs in Autogenem Training. Da stiess ich auf Anita. Ich vereinbarte 6 Termine. Während dieser  Zeit lernte ich die AT Formeln und setzte sie in verschiedenen Situationen ein. Ich wurde ruhiger, was auch meine Familie bemerkte.  Anita begleitete mich auch als Coach und motivierte mich etwas zu verändern. Mittlerweilen habe ich einen neuen Job, schlafe viel besser. Und ich kann besser "Nein" sagen. Anita ich empfehle Dich gerne weiter. Dank deiner Unterstützung geht es mir sehr viel besser. 

R. Fuchs

Auch wenn es auf den ersten Moment nicht so erscheinen mag, bin ich eine eher unsichere Person mit wenig Selbstvertrauen. Das kann zwar praktisch sein, wenn das nicht jedermann auf den ersten Blick erkennt, es ist aber  auch oft sehr schwierig, wenn ich stets als Powerfrau betrachtet werde, die ich in mir drin ja gar nicht bin. So habe mich die bisherigen siebzig Jahre meines Lebens irgendwie so durchgewurstelt, als ich Anita kennenlernen durfte. Anita hat mir ein jeglicher Hinsicht sehr viel an Lebenshilfe angeboten. Sie hat für jede Situation einen guten Gedanken, eine andere Betrachtungsweise, einen guten Tip parat! Bin selber viel geduldiger und liebevoller mit mir geworden. Ich habe vor allem eines gelernt, das ich zwar mit dem Kopf schon immer gewusst, aber nie so richtig umgewandelt habe: die Gedanken sind es, die uns ausmachen. War wir denken, sind wir, was wir sind, das strahlen wir aus, was wir ausstrahlen, das ziehen wir an. Dieses Credo nicht nur im Kopf zu haben, sondern auch im Herzen zu fühlen, das habe ich bei Anita gelernt, und dafür bin ich ihr von Herzen dankbar.

B. König

Einsiedeln


Was beinhaltet dieser Workshop?

  • 2 individuelle auf Dich abgestimmte Einzel-Settings, à 60 Minuten
  • 2 Gruppen-Online-Settings mit F&Q und Schwerpunktthema à 60 Minuten
  • ganz gemütlich online über Zoom, ohne Anfahrtsweg
  • Individuelle schriftliche Standortbestimmung und Abschluss.
  • Du erhältst Deinen persönliche Umsetzungs-Plan
  • Du erhältst zusätzlich einen schriftlichen-Umsetzungs-Plan zum Schwerpunkt-Thema in den Gruppen-Settings
  • Nutze den FRÜHBUCHERRABATT bis 25. Juli 21  Du profitierst und bezahlst SFR 550.-- statt SFR 650.--. 

Buchung des Kurses

Bei mir sind deine Daten sicher, sie unterliegen dem Datenschutz. Du bekommst danach weiterhin wertvolle Informationen zum Thema Gesundheit und Wohlbefinden und kannst dich jederzeit austragen.

Allgemeine Geschäftsbedingungen  Impressum

Anmeldung bis spätestens 30.07.2021